Wir sind ein gemischter Chor in Steinach am Brenner.

Den Chor- und Orchesterverein Steinach gibt es seit dem Jahre 1905, er wurde von Franz Wessiack gegründet.

Der Chor besteht derzeit aus 28 aktiven Mitgliedern.

Aus den Sängerinnen und Sängern des gemischten Chor werden zu besonderen Anlässen der Frauen- bzw. der Männerchor gebildet.

Wir singen hauptsächlich in unserer Heimatgemeinde. Aber auch bei Ausflügen und Reisen haben wir in anderen Bundesländern, aber auch im angrenzenden Ausland gesungen (Italien/Südtirol, Oberitalien, Toskana und Rom sowie in Tschechien/ Prag und Luxemburg).

Das Liedgut unseres Chores: Volkslieder, allgemeines Liedgut, allgemeine geistliche Lieder, Gospel, Volkslieder, allgemeines Liedgut, Weihnachtslieder, Marienlieder, Adventlieder etc... 

Die musikalische Leitung des Vereines lag seit seines Bestehens in den Händen der Familie Wessiack.

 

Bei der Generalversammlung 2015 wurde Elisabeth Schopper zur neuen Chorleiterin gewählt, Vereinsobmann wurde Michael Werhonik.

 

Am 24. Mai 2018 erfolgte bei der Generalversammlung gemäß den Statuten die Neuwahl der Vereinsleitung:

 

 

 

Funktion Name
Obmann Michael Werhonik
Obmann-Stellvertreterin Doris Leitner
Kassier Fritz Schopper
Kassier-Stellvertreterin Heidi Holzmann
Chorleiterin Elisabeth Schopper
Schriftführerin Margret Gschließer
Schriftführerin-Stellvertreter Michael Werhonik
Chronistin Doris Leitner
Medienreferent Karl-Heinz Künzel
Archivarin, gesamtes Archiv Elisabeth Linder
Archivarin, gesamtes Archiv Heidi Holzmann
Kassaprüferin Inge Primus
Kassaprüferin Hildegard Reimair